ES-GenderRebellen

Treffpunkt für Transgender Tv, Ts (...) und besonders Genderrebellen, also alle die sich ihrem Geschlecht falsch zugeordnet fühlen, sich einem anderen als ihr Geburtsgeschlecht, keinem oder zwei Geschlechtern zuordnen.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Filme, Doku,...... (im TV)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Filme, Doku,...... (im TV) am Di Sep 01, 2009 8:40 pm

Marek_Noctem

avatar
Moderat
Moderat
Hier kommen alles mögliche über Film & Fernsehen rein.
Angefangen von Filme, die man auch auf DVD kaufen kann, bis hin zu Sendungen, die bald im TV gezeigt werden.

Bitte immer mit einer Kurzbeschreibung!

2 Gender Rebels - Zwischen den Geschlechtern am Di Sep 01, 2009 8:42 pm

Marek_Noctem

avatar
Moderat
Moderat
Mittwoch, 02.09.2009 20:15 auf TIMM

Wie leben Menschen, die sich nicht als männlich oder weiblich definieren, sondern hinsichtlich ihres Geschlechts irgendwo dazwischen liegen oder beide Kategorien grundsätzlich ablehnen? Diese britische Dokumentation zeigt, wie drei Menschen, die biologisch als weiblich gelten, den traditionellen Dualismus der Zweigeschlechtlichkeit über Bord werfen und sich stattdessen alternative Identitäten basteln.

3 Exklusiv Januar/Februar am Do Jan 28, 2010 12:59 am

schmalesHemd

avatar
Admin
Admin
Exklusiv die Reportage RTL2
Themenvorschau Teletext Seite 370

Morgen, Do. 28.01.10 23:10
Endlich Frau, endlich Mann!
Transexuelle in Deutschland
von 2009 tvtv
Teletext 373
Auch wenn der Titel etwas anderes verspricht geht es wieder nur um M>Ws.
Tanja ehemals Klaus ist 44 und macht Tabledance, ihre jüngere Freundin verkauft ihren Körper um sich auch endlich Ops leisten zu können./ Gino ist Dj 'Charlet Crackhouse'. Seine Mutter ist fasziniert von der weiblichen Seite ihres homosexuellen Jungen.

Di. 09.02.10 23:15
Mädchenbart und Männerbusen -Hilfe, bei mir stimmt was nicht!
...
Teletext 371

http://oodomo.animexx.jp

4 Re: Filme, Doku,...... (im TV) am So Jan 31, 2010 1:24 pm

Noriko

avatar
ORF2
So, 31.01.2010,
23:05 - 00:25 Uhr
Erik(A) - der Mann, der Weltmeisterin wurde

Regisseur Kurt Mayer rollt in seinem Film "Erik(A)", nach einem Drehbuch von Hanne Lassl, ein faszinierendes Kapitel österreichischer Sportgeschichte auf: 1966 geriet die Skination Österreich in Ekstase, als das 18-jährige Bauernmädchen Erika Schinegger im fernen Chile den Weltmeistertitel in der Abfahrt holte. Was damals nur Schinegger irgendwie ahnte, erwies sich kurz darauf als Tatsache und schockte die Sportwelt: Das Naturtalent aus einem kleinen Dorf in Kärnten war in Wirklichkeit ein junger Mann. Als das Internationale Olympische Komitee Sex-Kontrollen einführte, brach für Schinegger die Welt zusammen. In einem Akt auch heute noch unglaublich anmutender Courage liess Schinegger operativ sein Geschlecht "richtig stellen", wie er es nennt, und begann im Alter von 20 Jahren neu: als Erik...

(spät und regional begrenzt, aber evtl interessant)

5 Re: Filme, Doku,...... (im TV) am Mo März 29, 2010 9:21 pm

schmalesHemd

avatar
Admin
Admin
Teleboy spuckt für stern TV-Reportage
Früher Tim, heute Kim! folgendes aus:
13.04.10 22:15 Vox
17.04.10 13:15 Vox
http://www.teleboy.ch/programm/show/Vox/SternTvreportage/201004132215025

Trailer: http://www.vox.de/magazine_308.php

Laut stern.de ist es eine Sendung vom Januar, dort wird auf die Sendung und das Thema ausführlich eingegangen.
http://www.stern.de/tv/sterntv/im-falschen-koerper-geboren-wie-aus-tim-kim-wurde-1538393.html
Außerdem:
http://www.stern.de/tv/reportage/transsexualitaet-wenn-eltern-das-geschlecht-wechseln-1512825.html
http://www.stern.de/gesundheit/transsexuelle-fremd-im-eigenen-koerper-1521741.html
http://www.stern.de/gesundheit/geschlecht-so-entstehen-maenner-frauen-und-alles-dazwischen-1511555.html
"Das Volk der Bugi auf der indonesischen Insel Sulawesi unterscheidet fünf Geschlechter. Neben normalen Frauen und Männern gibt es die Calalai, anatomische Frauen mit typisch männlichen Vorlieben und die Calabai, anatomisch Männer mit typisch weiblichen Vorlieben. Das fünfte Geschlecht nennt man Bissu - es sind Menschen, die weder eindeutig Mann noch Frau, sondern eine Kombination von beidem sind. Sie haben ihre eigene Kleidung, können anatomisch weiblich, männlich oder intersexuell sein und gelten als Mittler zwischen den Menschen und den Geistern."

http://oodomo.animexx.jp

6 Kim am Fr Apr 23, 2010 10:32 pm

schmalesHemd

avatar
Admin
Admin
Hier hab ich für euch eine von Kims Seiten rausgesucht:
http://kimpetrasonline.com/news/?lang=de

http://oodomo.animexx.jp

7 Re: Filme, Doku,...... (im TV) am Mo Mai 10, 2010 4:45 pm

Marek_Noctem

avatar
Moderat
Moderat
"Endlich ich - der richtige Körper für mein Leben"
am SA 15.Mai um 20.15 im VOX

Leo ist 15 Jahre alt, lebt mit seinen Eltern in einem kleinen Ort in der Nähe von Salzgitter. Hinter dem männlichen Namen verbirgt sich der größte Wunsch des Teenagers: Das Mädchen möchte ein Junge werden. Seit einem Jahr wird sie am Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf von Dr. Achim Wüsthoff mit männlichen Hormonen behandelt.

Sie werden als Transsexuelle oder auch Transgender bezeichnet: Menschen, die im 'falschen' Geschlecht geboren werden. Sie fühlen sich weiblich, stecken aber in einem männlichen Körper oder sie empfinden sich als Mann, kamen jedoch als Mädchen zur Welt. Transsexualität ist eine sogenannte 'Geschlechtsidentitätsstörung'. Allein in Deutschland leben mindestens 50.000 Transsexuelle. Doch die Dunkelziffer ist weitaus größer, denn viele Betroffene gehen aus Angst vor Zurückweisung, Schuldgefühlen und Scham mit ihrem Problem nicht an die Öffentlichkeit.

Der 29-jährige Balian Buschbaum hingegen veröffentlichte vor wenigen Wochen seine Biographie: 'Blaue Augen bleiben blau. Mein Leben.' Ende 2007 hatte sich die ehemalige deutsche Meisterin im Stabhochsprung geoutet. Danach beendete sie ihre sportliche Karriere und begann mit einer Hormontherapie. 'Diese Erfahrung der Freiheit war einzigartig und ich hatte das Gefühl, endlich bei mir und in mir angekommen zu sein.'

Antonia hieß früher Wolfgang, arbeitete erfolgreich in der IT-Branche. Mit Frau und Tochter lebte er im feinen Hamburger Westen, der Familie fehlte es an nichts. Doch der jüngste von drei Brüdern hütet ein Geheimnis, von dem niemand etwas ahnt. Wolfgang fühlt sich als Frau, trägt heimlich Kleider und hohe Schuhe. 2001 outet er sich, es folgt die Scheidung.

Der Wunsch, die Geschlechterrolle endgültig zu wechseln, ist kein Phänomen aus jüngster Zeit. Bereits in den 1950er Jahren wurden in den USA Transsexuelle mit einer Hormontherapie behandelt. Christine, ehemals George Jorgensen, ein amerikanischer Soldat lässt sich Anfang der 50er Jahre operieren. Am 1.12.1952 erscheint die Daily News mit der Schlagzeile: 'Ex-GI Becomes Blonde Beauty'. Auch DER SPIEGEL kommentiert 1953 den 'Fall Jorgensen'.

Was bedeutet es 'Mann' zu sein, was 'Frau'? Wie festgelegt sind wir in unserer Rolle? Wie sehr vom Geschlecht bestimmt? Wer ist metrosexuell, was bedeutet intersexuell?

8 gleich dazu: am Mi Mai 12, 2010 9:24 pm

schmalesHemd

avatar
Admin
Admin
ebenfalls Vox Samstag 15.05.2010
etwas früher 13:50 Uhr

Meine Mama ist nicht "normal"!

Drei alein erziehende Mütter und ihre Kinder (Sonja E. behindert [Ataxie] 2 Kinder, Monika F. von klein auf blind 6 Kinder im Umzugsstress, Lukas S. F>M Ts mit Tochter) geben Einblicke in ihr Leben.

http://www.stern.de/tv/reportage/reportage-vox-meine-mama-ist-nicht-normal-1565262.html


(irgentwann mail ich denen mal Smile)

http://oodomo.animexx.jp

9 Re: Filme, Doku,...... (im TV) am Do Mai 13, 2010 6:23 pm

Marek_Noctem

avatar
Moderat
Moderat
die doku hab ich vor 2 tagen oder so durch zufall gesehen. ist wirklcih sehenswert!!! vorallem das was die tochter von lukas sagt Smile

10 Re: Filme, Doku,...... (im TV) am Do Mai 13, 2010 8:48 pm

schmalesHemd

avatar
Admin
Admin
Ich auch.

Ja, genau. Die is süß.
Ihr Leben hat sich durch die Umwandlung der depressiven Mutter in einen glücklichen Vater sehr verbessert -das ist so schön.

http://oodomo.animexx.jp

11 Re: Filme, Doku,...... (im TV) am Mi Sep 22, 2010 11:38 pm

schmalesHemd

avatar
Admin
Admin
Stern TV-Reportage
Früher Mama, heute Papa
Sa. 2. Oktober 14 Uhr Vox

(Wdh. ua. mit Lukas S.)

http://www.stern.de/tv/reportage/transsexualitaet-wenn-eltern-das-geschlecht-wechseln-1512825.html

http://oodomo.animexx.jp

12 Youtube: TransKrauts am Mo Feb 21, 2011 8:50 pm

Marek_Noctem

avatar
Moderat
Moderat
http://www.youtube.com/user/TransKrauts

Der erste deutschsprachige FTM Collab Channel.

Montag: Cedric
Dienstag: Julian
Mittwoch: Matteo
Donnerstag: Roland
Freitag: Chris
Samstag: Jahn
Sonntag: Chris-Oliver


Woche 1: Intro & 5 Fakten über dich

Woche 2: Wann/Wie hast du zum ersten mal gewusst, dass du Trans* bist?

Woche 3: Vornamensänderung - Wie hast du deinen Namen ausgewählt?

Woche 4: Erste Testo-Injektion, Nadelphobie, etc.

Woche 5: Ängste in Bezug auf Trans* & Wie gehst du damit um?

Woche 6: Coming out

Woche 7: Testo/ Möchtest du T nehmen oder nicht?/ Warum?

Woche 8: Physische & Emotionale Veränderungen durch Testo

Woche 9: Abbinden

Woche 10: Brust OP

Woche 11: Hat dich dein Umfeld, Kultur, etc. in Bezug auf deine Transition beeinflusst?

Woche 12: Wie hat sich dein Leben seit deinem Coming Out verändert? Pre-T vs. Post-T

Woche 13: Beziehungen & Sex

Woche 14: Familie/Freunde Unterstützung & Wie hast du dich durch die harten Zeiten geschlagen?

Woche15: Schule & Arbeit Situationen und Erfahrungen

Woche 16: OP unten rum & Hysto

Woche 17: Packing

Woche 18: Kindheit

Woche 19: Wie siehst du MtF's?

Woche 20: Haben sich Freundschaften zu Männern oder Frauen geändert während deiner Transition?

Woche 21: Interview jemanden der dir nahe steht über deine Transition

Woche 22: Möchtest du Kinder haben? Wie?

Woche 23: Ehrlichkeit oder deine Transsexualität für dich behalten?

Woche 24: Lieblings -- essen, farbe, film, Fernsehsendung, sport, musik, getränk, etc.

Woche 25: Was hat dir während deiner Transition am meisten geholfen?

Woche 26: Gesundheit & Sport

Woche 27: Umgang mit Prononomen & Namen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten