ES-GenderRebellen

Treffpunkt für Transgender Tv, Ts (...) und besonders Genderrebellen, also alle die sich ihrem Geschlecht falsch zugeordnet fühlen, sich einem anderen als ihr Geburtsgeschlecht, keinem oder zwei Geschlechtern zuordnen.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rechtschreib- und Tippfehler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Rechtschreib- und Tippfehler am Sa Jan 02, 2010 6:22 pm

Noriko

avatar
Es ist vermutlich nicht sehr höflich, gleich mit so einem Thema hier einzufallen.
Leider klappen sich mir aber die Fussnägel hoch, wenn in Subforentiteln und Topics arge Fehler sind - noch schlimmer, wenn sie sich in der Navigation des Forums befinden - deswegen wage ich es trotzdem, das hier anzusprechen.

Daher: Kann man Fehler, die das Gerüst des Forums betreffen überhaupt beheben? (zB kann man in den Einstellungen im Profil die 'Standartzeit' wählen - worunter ich persönlich das Mittlelalter verstehen würde, da gabs Standarten zu Hauf.)
Und wäre es eine grosse Beleidigung, wenn ich Fehler in Kategorien und Unterkategorien zur Korrektur herausschriebe? ('Oftoppig' wäre so ein Fall - es sei denn es war Absicht, einen Fehler pro Silbe einzubauen.)

Damit das klar ist: Es ist nicht meine Absicht, mich über Rechtschreibschwächen oder Ähnliches lustig zu machen. Ich möchte auch nicht den Inhalt oder den Autor fehlerhafter Texte herabsetzen. Es geht mir lediglich darum, das Schriftbild des Forums meiner Vorstellung von Ästhetik anzupassen - das bezieht sich nicht auf einzelne Posts, sondern auf 'Allgemeingut' wie eben zB Titel von Subforen. Den Vorwurf, ein Pedant zu sein, lasse ich mir aber widerstandslos machen..

Hoffe auf wohlwollende Leser und dass ein Konsens gefunden werde Smile

2 Re: Rechtschreib- und Tippfehler am Sa Jan 02, 2010 8:48 pm

schmalesHemd

avatar
Admin
Admin
Hehehe!

Ich mach sehr gern Schreibfehler, manchmal um mich über das Wort, besonders Anglizismen lustig zu machen.
Wenn es stört werd ich mich demnächst mehr bemühen und ein paar Korrekturen vornehmen. study
In gewisser Weise ist es vielleicht schon peinlich wenn jemand (ich) zum schreiben aufruft und es selbst nichtmal richtig kann.

Einige Fehler zBs. in den Einstellungen, Standardtexte etc. stammen jedoch nicht von mir als Admin sondern stecken so in der Vorlage drin Suspect, (dies ist je ein Vorgefertigtes Forum).



Zuletzt von schmalesHemd am Sa Jan 02, 2010 8:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

http://oodomo.animexx.jp

3 Re: Rechtschreib- und Tippfehler am Sa Jan 02, 2010 8:53 pm

Noriko

avatar
Na, Fehler passieren ja wirklich jedem mal Smile
Und ich würde mich wie gesagt auch anbieten alles durchzukorrigieren, wenn das nicht als Beleidigung aufgefasst wird - eigene Fehler sieht man halt immer am schlechtesten.

Können diese Standardtexte von euch überhaupt nicht geändert werden?
Dann müsste ich ja fast mal auf höchster Ebene motzen gehn scratch


AdminEdit: tongue

4 Re: Rechtschreib- und Tippfehler am Sa Jan 02, 2010 9:06 pm

schmalesHemd

avatar
Admin
Admin
Kannst ja gern mal hier sammeln und dann schauen wir was wir tum können.

http://oodomo.animexx.jp

5 Re: Rechtschreib- und Tippfehler am Sa Jan 02, 2010 9:28 pm

Noriko

avatar
*lach* ich mag deinen Humor ^^ *Keks schenk*

*sammel*

A&M @ user -> A&M @ User
Alles was dazu und umzu gehört -> umzu? vll eher 'drumrum'?
Prägende Erlebnisse, eine Begegnungen der dritten Art oder interresssante Gespräche? -> interesssante Gespräche
Auf das GrundThema bezogen -> 'Grundthema' oder 'Grund-Thema'
Sonstiges und Oftoppig -> off topic, Off-Topic, Off Topic, off-topic.. nach Gutdünken, Hauptsache mit doppel-f und c xD
nicht anders zugeodnet weden kann oder brauch -> zugeordnet werden kann oder braucht
VorstellungsThread -> 'Vorstellungsthread' oder 'Vorstellungs-Thread'
Für (nicht registrierte=) Gäste des Forums -> das '=' ist da falsch

6 Re: Rechtschreib- und Tippfehler am Sa Jan 02, 2010 10:12 pm

schmalesHemd

avatar
Admin
Admin
A&M @ user (geändert)
umzu (bleibt)
interresssante (geändert)
GrundThema (bleibt)
Oftoppig (geändert Twisted Evil)
brauch ([*hmpf* wenn es dich glücklich macht] geändert)
VorstellungsThread (bleibt)
(nicht registrierte=) Gäste (geändert tongue )

Zusammengesetzte Nomen zusammen und als großgeschriebene Nomen zu lasssen sowie die Verwendung von 3 anstelle von 2 's', welches dir sicherlich gerade aufgefallen ist, gehören zu meinem charakteristischen Schriftbild.
Desweiteren gebrauche ich zur besseren Lesbarkeit von OnlineTexten gern, wie soeben demonstreiert, Ziffern anstelle ausgeschriebener Zahlen, als auch sogern und häufig Kommata, dasss ich sie anschleißend im Alltag sogar in Gedanken mitspreche.



Zuletzt von schmalesHemd am Sa Jan 02, 2010 10:17 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

http://oodomo.animexx.jp

7 Re: Rechtschreib- und Tippfehler am Sa Jan 02, 2010 10:15 pm

Noriko

avatar
Mit Kommata befinde ich mich auch seit je her im Kriegszustand xD
Den Rest find ich sympathisch - virtuelle Handschrift, hat irgendwie was ^^

8 Re: Rechtschreib- und Tippfehler am So Jan 03, 2010 3:39 am

white-tip

avatar
Ich misch mich hier auch mal etwas unter ;]

Zu meiner Verteidigung hab ich gleich zu sagen, da ich noch in die Schule gehe kann ich es aktuell bewerten, meine Orthographie liegt immer bei 6 oder auch 5 [was mich mittlerweile nicht mehr stört da der Rest bei 1 oder 2 ist , gleicht sich dann aus ] , ich bin ein recht schneller Schreiber und es sind teilweise immer Schusselfehler oder man vergisst wie das Wort geschrieben wird oder assoziiert es mit anderen Wörtern [ Aber - Arber wobei Arber ein Berg ist , passiert mir öfters] . Zur anderen Seite ist es die Sache das ich bilingual [ wobei es wahrscheinlich eher tri heißen sollte ]aufgewachsen bin und ich mir die Deutschesprache eher durchs Kommunizieren mit anderen beigebracht habe und so oder so oft noch Tschechisch, sowie Englisch reinhaue , das passiert oft das ich Wörter nicht weiß und sie dann aus dem Tschechischen oder Englischen nehme.

Aber ich bemühe mich mitzuhalten, wozu gibt es Rechtschreibprogramme. :]

Ich bin froh wenn mich jemand berichtigen würde, aus Fehlern lernt man bekanntlicherweise.

9 Re: Rechtschreib- und Tippfehler am So Jan 03, 2010 10:31 am

sebas33

avatar
Moderat
Moderat
...ein bisschen Kunst in der Schreibweise ist doch ganz nett. Solange man herausließt was es bedeutet ist doch gut ^_^

10 Portal am Do Feb 04, 2010 3:15 am

schmalesHemd

avatar
Admin
Admin
Ich fänd's lieb wenn ihr meine Texte im Portal korrekturlesen würdet,
vielleicht auch inhaltlich und was Verstänlichkeit betrifft absegnet.

schnell hin

Rolling Eyes

http://oodomo.animexx.jp

11 Re: Rechtschreib- und Tippfehler am Mo Feb 08, 2010 11:38 am

Noriko

avatar
mh.. ich bin jetzt mal eben den Haupttext durchgegangen, aber das dann jeweils alles hier zu posten wäre wohl etwas unpraktisch - gäbe es da eine andere Möglichkeit? Vielleicht kann ich dir die Korrekturen per PM oder Email schicken, oder irgendwo hochladen oder sowas?

~>
Vor langer, langer Zeit lebte ein Mädchen, das alles interessant fand, das nicht ganz männlich und nicht ganz weiblich, und irgendwie andersartig war, damals war es ihr jedoch noch garnicht so bewusst. Sie wuchs zu einer jungen Frau heran und im Jahr Zweitausendundsechs ungefähr, las diese junge Frau einen Zeitschriftenartikel* über Body Modification und alles änderte sich. Dort wurde von Menschen geschrieben, die sich mit der Veränderung ihres Körpers gegen gesellschaftliche Normen stellen und von Gender Rebellen, die sich gegen die als gegeben angesehene Unterscheidung der Geschlechter in Mann und Frau stellen und die Grenzen aufbrechen, als geschlechtsneutrale, androgyne Wesen. Dies waren Zauberworte, denn so fand sie zu einer neuen Identität, zu sich, zu ihm und wurde ein es.
Im Gespräch mit Freunden auf der Anime- und Manga-Internetplattform 'Animexx' fand sie Gleichgesinnte und rief dort ein Forum, einen Zirkel ins Leben um sich darüber gedanklich auszutauschen. Die ES-GenderRebellen waren ins Leben gerufen, dies geschah am 23.01.2007.
Mitglieder fanden sich mehr und mehr, doch viele wollten die Plattform verlassen und so entschied man sich, ein unabhängiges, eigenständiges Forum zu erstellen. Dies geschah mit dieser Seite am 24.08.2010. Die Verbreitung setzt sich fort, nun gibt es auch 'Zweigstellen' bei facebook und meinVZ.
Was so simpel begann ist für das kleine junge Es, für mich, zu einem roten Faden, einer Mission geworden. Ich möchte allen, die nicht auf einer Seite stehen und keine Grenze sondern einen fließenden Graubereich zwischen den Geschlechterrollen sehen einen Ort geben, wo sie verstanden werden; und ihnen das glückliche Gefühl gönnen wenn sie sich irgendwo dazwischen finden, oder erkennen, dass sie das garnicht brauchen.

*SonicSeducer Fetisch Spezial 2006 (Beilage) [Bitte nicht abschrecken lassen, wir haben nicht automatisch deshalb alle sexuelle Absichten oder irgendwelche Fetische!]
-schmalesHemd am 04.02.10

12 Re: Rechtschreib- und Tippfehler am Mo Feb 08, 2010 3:33 pm

schmalesHemd

avatar
Admin
Admin
Vielen Dank!
Vielleicht benutz ich doch besser bald ein Rechtschreibprogramm für meine Texte.

Ja, schick es mir ruhig als Nachricht oder Mail.
Kein Thema.

http://oodomo.animexx.jp

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten